Leitkegel mit Absicht umgekippt

Veröffentlicht in: News | 0

Gut gemeint, aber leider völlig falsch

Sieht man am Straßenrand einen umgefallenen Leitkegel, bitten wir jetzt offiziell, diesen nicht wieder aufzustellen. Warum? Er hat eine ganz bestimmte Funktion.

„Sollte man an einer Weggabelung oder einer Kreuzung im Wald oder auf Feldwegen einen umgefallenen Leitkegel sehen, bitte so liegen lassen und nicht wieder aufstellen“.

Leitkegel mit Absicht umgekippt

Hintergrund: Dieser Leitkegel ist nicht umgefallen, sondern dient als Wegweiser für nachrückende Einsatzkräfte. So kann die Einsatzstelle im Wald oder im Feld schneller gefunden und gelöscht werden. Gerade in der jetzigen Zeit, wo die Felder und Wälder extrem trocken sind, ist ein schnelles Eingreifen der Einsatzkräfte erforderlich.

Foto: Photgraphy Benedict Rottmann

Bericht: https://kfv-msp.de/bitte-nicht-anfassen-umgekippte-verkehrsleit-kegel-haben-sinn/