Wieder entzündetes Zweckfeuer

Veröffentlicht in: Einsätze 2020 | 0

In der Nacht zum 22.10. gegen 02:15 Uhr wurden wir zusammen mit unseren Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Heegheim zu einem Feueralarm gerufen. Ein Autofahrer meldete der Leistelle einen Feuerschein, welchen er von der angrenzenden Kreisstraße gesehen hatte.

Hilfeleistung Gefahrgut überörtlich

Veröffentlicht in: Einsätze 2020 | 0

Einsatzstichwort „unbekannte Flüssigkeit auf Gewässer“ . Es rückten Einsatzkräfte der Feuerwehren aus der Gemeinde Altenstadt, Bad Nauheim, Bad Vilbel, Büdingen sowie Friedberg an, die verschiedene Komponenten des GABC-Zuges vorhalten.

BMA Alarm in der Seniorenresidenz

Veröffentlicht in: Einsätze 2020 | 0

Am heutigen Vormittag wurden wir um 11:40 Uhr zusammen mit allen Feuerwehren der Gemeinde Altenstadt zur einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Seniorentagespflege in Altenstadt alarmiert.

Hilfeleistung Gefahrgut überörtlich

Veröffentlicht in: Einsätze 2020 | 0

Die FF Limeshain rückte gegen 21:15 zu einem Einatz an das Logistikzentrum im Gewerbegebiet aus. Da nach Erkundung der Lage die Ursache für die Atembeschwerden unklar war, wurde der Einsatz gegen 22:00 Uhr zu einem Gefahrgut-Einsatz hochgestuft und die entsprechenden Fahrzeuge und Einheiten des GABC-Zuges Wetterau nachalarmiert.

Heizöl in Enzheim ausgetreten

Veröffentlicht in: Einsätze 2020 | 0

Am Dienstag morgen wurde der Löschzug 3 nach Enzheim alarmiert. Dort angekommen erwartete uns schon der Bewohner. Beim befüllen der Heizöltanks im Keller brach der Einfüllstutzen am Haus ab.

Heckenbrand in Lindheim

Veröffentlicht in: Einsätze 2020 | 0

Zu einem vermeintlichen Großfeuer wurde am 14.05.2020 gegen 9:45 Uhr der Löschzug 3 (Lindheim und Heegheim) und 2 (Altenstadt und Rodenbach) in den südlichen Teil von Lindheim alarmiert. Von weitem war eine Rauchsäule schon auf der Anfahrt erkennbar.

Wieder entzündetes Zweckfeuer

Veröffentlicht in: Einsätze 2020 | 0

Am Abend des 29.03 wurden wir gegen 21:30 Uhr zusammen zu einem Feueralarm alarmiert. Die Leitstelle informierte uns über einen gemeldeten Feuerschein zwischen Heegheim und Rodenbach.

Ölspur in Altenstadt

Veröffentlicht in: Allgemein, Einsätze 2020 | 0

ie Feuerwehr Lindheim wurde am 29.01.2020 zusammen mit den Kameraden aus Höchst und Altenstadt gegen 08:11 Uhr zu einer Hilfeleistung nach Altenstadt in den Eselsweg alarmiert.

Strohballenbrand Enzheim

Veröffentlicht in: Einsätze 2020 | 0

Gegen 22.10 Uhr wurde der Löschzug 3 zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr der Gemeinde Glauburg zu einem Feueralarm nach Enzheim alarmiert.

Suche einer Vermissten Person

Veröffentlicht in: Einsätze 2020 | 0

Es galt eine vermisste Person zu suchen. Die Suche konnte nach ca. 1,5 Stunden glücklicherweise erfolgreich abgeschlossen werden. Gegen 21:30 Uhr waren unsere Fahrzeuge wieder zurück im Feuerwehrhaus.

Dachstuhlbrand in Rodenbach

Veröffentlicht in: Einsätze 2020 | 0

Am gestrigen Abend wurden wir gegen 18:20 Uhr zu einem Dachstuhlbrand nach Rodenbach alarmiert. Die etwa 80 Feuerwehrleute aus der gesamten Gemeinde Altenstadt verhinderten durch ihren schnellen Einsatz, dass das Feuer auf die Nachbarhäuser übergriff.

Schaum auf Wasser |Fehlalarm

Veröffentlicht in: Allgemein, Einsätze 2020 | 0

Am Montag den 06.01.2020 wurde der Löschzug 3 zu einer Hilfeleistung nach Lindheim an die Nidder im Bereich der Heugasse alarmiert. Dort hatten Anwohner eine weiße Schaumähnliche Flüssigkeit auf dem Fluss gesehen.