Rauchentwicklung an der B 521 bei Lindheim

Veröffentlicht in: Einsätze 2023 | 0

Datum: 30. April 2023 
Alarmzeit: 18:32 Uhr 
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau / Pager
Art: Feueralarm
Einsatzort: Lindheim


Einsatzbericht:

Am 30.04.2023 wurde der Löschzug 3 (Heegheim/Lindheim) um 18:32 Uhr zu einer starken Rauchentwicklung an der B 521 bei Lindheim alarmiert. Da es außerhalb einer Ortschaft war, wurde die FF Altenstadt mit der Sonderschleife GTLF mit alarmiert.

Dort angekommen stellte sich heraus, dass auf einem privaten Grundstück ein Traditionsfeuer zum 1. Mai entzündet worden war. Der Besitzer und weitere Besucher waren vor Ort.

Die benötigte Erlaubnis der Gemeinde Altenstadt konnte vorgezeigt werden. So wurde die Feuerstelle nur kontrolliert und der Einsatz abgebrochen. Gegen 19:00 Uhr war Einsatzende.


Fahrzeuge im Einsatz:

FF Lindheim: LF 10

FF Heegheim: TSF, GW-N


Weitere Kräfte: Feuerwehr Altenstadt

Foto: FF Lindheim

Bericht: FF Altenstadt/FF Lindheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert