Kaminbrand in Lindheim

Veröffentlicht in: Einsätze 2023 | 0

Datum: 10. April 2023 
Alarmzeit: 13:35 Uhr 
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Art: Feueralarm
Einsatzort: Lindheim


Einsatzbericht:

Auch an Feiertagen sind wir für Sie da!

Wie auch am heutigen Ostermontag. Gegen 13:35 Uhr wurde unser Löschzug 3 zusammen mit dem 2. LZ zu einem Kaminbrand in Lindheim gerufen. Vor Ort wurde der Kamin von der Drehleiter aus kontrolliert und frei gekehrt. Ein 2. Trupp im Haus kontrollierte unter Atemschutz die Reversionsöffnung und das Haus.
Die zusammen gekehrten Glutreste wurden ins Frei befördert und abgelöscht. Zeitgleich wurde der diensthabende Schornsteinfeger alarmiert und begab sich mit Hilfe der Drehleiter ebenfalls auf das Dach.
Nach abgeschlossenen arbeiten konnten sich die beiden PA Trupps am neuen Hygieneanhänger der FF Rodenbach entkleiden, säubern und neu einkleiden.


Nach 1,5h war Einsatzende. Die Einsatzstelle wurde an die Hausbesitzer und den Schornsteinfeger übergeben.
Die Fahrzeuge wurden im Anschluss gesäubert und neu bestückt.


Fahrzeuge im Einsatz:

FF Lindheim: LF 10, MTF

FF Heegheim: TSF


Weitere Kräfte: Feuerwehr Altenstadt, Feuerwehr Rodenbach (LZ2), RTW Altenstadt

Foto: FF Lindheim

Bericht: FF Lindheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert