Veröffentlicht in: Einsätze 2023 | 0

Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Art: Hilfeleistung dringend
Einsatzort: Lindheim

Am Dienstag den 31.01.2023 wurden wir um 12:51 zusammen mit dem Löschzug 2, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen.

Ein PKW ist aus ungeklärter Ursache von der B521 abgekommen, hat dabei die Leitplanke durchbrochen und ist die Böschung heruntergestürzt. Im Gestrüpp des Parkplatzes eines ortsansässigen Lebensmittelmarktes kam das Auto schließlich auf der Seite zum liegen.
Die Person konnte sich mit Hilfe von Ersthelfern selbst befreien. Der eintreffende Rettungsdienst und Notarzt kümmerten sich um die Patientin. Die Kameraden des Löschzug 2 stellten den Brandschutz sicher und klemmten die Batterie des PKW ab, wir kümmerten uns um die Absicherung der Einsatzstelle.

Nach einer Stunde wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

FF Lindheim: LF 10

Weitere Kräfte: Feuerwehr Altenstadt, Feuerwehr Rodenbach (LZ2)

Foto: FF Lindheim, FF Altenstadt. FF Rodenbach

Bericht: FF Lindheim