Auslaufende Behälter – Gefahrguteinsatz

Veröffentlicht in: Einsätze 2022 | 0

Datum: 25. September 2022
Alarmzeit: 19:15 Uhr 
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Hilfeleistung l Gefahrgut
Einsatzort: Altenstadt


Einsatzbericht:

Gegen 19:15 Uhr wurde der Gefahrgutzug der Gemeinde Altenstadt alarmiert. In diesem Fall waren wir mit unserem Dekon-Zug vor Ort.

Eine Polizeistreife meldete mehrere auslaufende Fässer, mit unbekannten Inhalt an einem Feldweg. Die erste Erkundung ergab, das es sich um 7 Behälter handelt, in denen sich Diesel/Benzin/Schmierstoffe befand.

Die Behälter wurden in Fässer gelagert und somit zur “ Ordnungsgemäßen“ Entsorgung vorbereitet.

Da unsere CSA-Träger (Chemikalienschutzanzug) und der Dekon-Platz nicht gebraucht wurden, konnten wir nach ca. 40 Minuten den Einsatzort wieder verlassen.



Fahrzeuge im Einsatz:

FF Lindheim: MTW & MZA


Weitere Kräfte vor Ort:

Gefahrgutzug Altenstadt

-FF Heegheim

-FF Altenstadt

-FF Oberau

-FF Höchst

-FF Rodenbach

-Polizeistreife


Foto/Bericht: FF Lindheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.