Flächenbrand an Kreisstraße

Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Feueralarm
Einsatzort: Kreisstraße zwischen Heegheim und Glauberg

Am 20.07 um 14:17 Uhr wurden wir von der Leitstelle Wetterau zusammen mit unseren Freunden von der Freiwilligen Feuerwehr Heegheim und Altenstadt zu einem Flächenbrand auf die Kreisstraße zwischen Heegheim und Glauburg alarmiert. Vor Ort hatte es sich eine ca. 800 Quadratmeter große Feldfläche entzündet. Ein in der Nähe befindlicher Landwirt sah bereits den Entstehungsbrand und zog um die brennende Fläche einen Graben mittels seiner Landmaschine. Dieses beherzte Eingreifen verhinderte eine größere Ausdehnung. So dass wir mittels Schnellangriff und unserer Druck zu Mischanlage eine weitere Ausbreitung verhindern konnten. Aufgrund der Alarmierung wurde ebenfalls aus Altenstadt das Tanklöschfahrzeug (TLF) sowie das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) mit an die Einsatzstelle geschickt. Somit hatten wir eine große Menge Wasser direkt vor Ort und konnten schlimmeres verhindern.

Der Brand entstand vermutlich durch eine aus dem Auto rausgeworfene Zigarette.

FF Lindheim: LF10, GW-N

FF Heegheim: TSF