Kind im verschlossenen PKW

Veröffentlicht in: Einsätze 2022 | 0

Datum: 09. Juni 2022 
Alarmzeit: 11:23 Uhr 
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Art: Hilfeleistung dringend
Einsatzort: Lindheim


Einsatzbericht:

Vergangenen Donnerstag wurden wir zusammen mit unseren Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Heegheim zu einer Hilfeleistung alarmiert. Auf dem Parkplatz eines örtlichen Drogeriemarkts in Lindheim war ein Kleinkind samt Autoschlüssel im PKW eingeschlossen. Zunächst wurde versucht, eine der Türen auf „sanftem“ Wege zu öffnen – leider ohne Erfolg. In Rücksprache mit der Mutter wurde dann entschieden, eines der kleinen Fenster zu zerstören, um das Baby aus dem Auto retten zu können. Das Baby konnte ohne Verletzungen gerettet werden. Während des gesamten Einsatzes wurde die leicht unter Schock stehende Mutter durch die Besatzung eines RTW betreut und beruhigt.

Fahrzeuge im Einsatz:

FF Lindheim: LF 10, MTF

FF Heegheim: TSF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.