Jährliche Unterweisung der Atemschutzgeräteträger & Ausbildung an der TS

Veröffentlicht in: Übungen 2018 | 0

 

Unsere wöchentliche Übung bestand diesen Donnerstag aus 3 Teilen. Ein Teil unserer Atemschutzgeräteträger führten ihre Jährliche Unterweisung durch. Die anderen zwei Gruppen wechselten sich bei der Praktischen Ausbildung an der TS sowie der eingebauten Pumpe des LF 8/6 und der Auffrischung in Sachen Funkgeräte Bedienung ab.

Für die Übung an der Pumpe des LF 8/6 wurde ein Standrohr gesetzt, welches uns die Wasserzufuhr sicherte. Eine C-Leitung inklusive Hohlstrahlrohr wurde zur Wasserabgabe verwendet. Geübt wurden das „Hochfahren“ der Pumpe, sowie das darauffolgende Regulieren des Wasserdrucks. An der TS welche auf dem TSF der Heegheimer Kollegen gelagert ist, wurde das richtige anwerfen im Kalten- und Warmen zustand geübt. Zudem sind wir noch die Technischen Daten beider Pumpen durchgegangen und ebenfalls gaben ältere Kollegen kleine Tipps und Tricks zum schnellen Erfolg an die Jungen Kollegen weiter.

 

Fahrzeuge im Einsatz:

FF Lindheim: LF 8/6 & MTF

FF Heegheim: TSF

Foto/Bericht: FF Lindheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.