Acker im Flächenbrand

Eingetragen bei: Einsätze | 0

  Am frühen Nachmittag wurden wir im Löschzug 3 zu einem Flächenbrand zwischen Lindheim und Heegheim alarmiert.  Vorgefunden wurde ein Acker im Flächenbrand. Bei Mäh Arbeiten merkte der Erntehelfer, wie Flammen hinter dem Mähdrescher hervor schlagen. Er brachte die Maschine sofort … Weiter

Hilfeleistung für den Rettungsdienst

Eingetragen bei: Einsätze | 0

In der Nacht vom ersten auf den zweiten Mai wurde die Freiwillige Feuerwehr Heegheim und Lindheim zu einer Hilfeleistung alarmiert. Der Rettungsdienst benötigte unsere Hilfe. Ein Patient war gestürzt und hatte sich dabei im Bad zwischen WC und Wand eingeklemmt. … Weiter

Mülltonnenbrand in Lindheim

Eingetragen bei: Einsätze | 0

Am Morgen des 1. Mai wurden die Freiwillige Feuerwehr Heegheim und Lindheim mit dem Stichwort „Feueralarm“ alarmiert. Vor Ort wurde eine brennende Mülltonne vorgefunden, welche von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht wurde. Anschließend wurden die umliegende Vegetation vorsorglich gewässert und … Weiter

Brandmeldeanlage ausgelöst

Eingetragen bei: Einsätze | 0

Am Dienstag 03.04.2018 gegen Nachmittag löste die Brandmeldeanlage eines Unternehmens in Lindheim aus. Vor Ort wurde der entsprechende Bereich kontrolliert. Es konnte kein Feuer festgestellt werden.

Türöffnung in Lindheim

Eingetragen bei: Einsätze | 0

Am Ostermontag 02.04.2018 gegen 22 Uhr wurden beide Wehren zu einer Türöffnung nach Lindheim alarmiert. Die Bewohnerin machte sich durch laute Hilferufe bemerkbar, konnte jedoch die Tür nicht öffnen. Die Tür wurde schnellstmöglich geöffnet und die Person wurde vom Rettungsdienst … Weiter

Fehlalarm zwischen Düdelsheim und Lindheim

Eingetragen bei: Einsätze | 0

Gegen 14 Uhr wurde ein Baum auf der B521 zwischen Düdelsheim und Lindheim gemeldet. Jedoch lag kein Baum auf der Bundesstraße. Auch eine Kontrolle umliegender Straßen brachte keinen Erfolg, sodass der Einsatz abgebrochen wurde.

Feueralarm in Lindheim

Eingetragen bei: Einsätze | 0

Am  Dienstag, den 27.02.2018 rückten wir zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Heegheim zu einem Kleinbrand aus. Ein überfüllter Aschenbecher geriet vermutlich durch nicht sachgerecht ausgemachte Zigarettenstummel im Brand. Der Aschenbecher der auf einem Holzbalkon stand entzündete die Balkon Bohlen. Vor … Weiter

Dachstuhlbrand in Rodenbach

Eingetragen bei: Einsätze | 0

Nach dem Brand des Dachstuhls ist ein Mehr-Familien-Haus im Kirschbaumweg in Rodenbach bis auf Weiteres unbewohnbar geworden. Das Feuer brach heute Nachmittag gegen 17 Uhr aus. Die Ursache des Brandes und die Höhe des Schadens sind bis dato nicht bekannt. … Weiter