Personensuche

Veröffentlicht in: Einsätze 2021 | 0

Heute gegen 00:15 Uhr wurden wir zusammen mit unseren Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Heegheim zur Unterstützung bei einer Vermisstensuche alarmiert.

Gesucht wurde ein 90-jähriger Mann aus dem Ortsteil Rodenbach, der am späten Nachmittag nicht mehr von einem Spaziergang zurückgekehrt war.

Die Absuche des Geländes mit einem Fährtensuchhund (Mantrailer), ließ zunächst Hoffnung aufkeimen, da einer der Hunde offenbar zunächst eine Spur aufnahm, diese sich aber letztlich verlor, ohne den Vermissten aufzuspüren.

Update Ersatzbeschaffung des Löschfahrzeuges:

Veröffentlicht in: Allgemein, News | 0

Am vergangenen Mittwoch machten sich zwei Kameraden auf den Weg ins bayrische Hohenlinden zum Lieferanten des neuen Löschfahrzeuges. Es stand die Rohbauabnahme an. Diese wurde erfolgreich durchgeführt und noch letzte technische Details sowie der weitere Projektfahrplan besprochen.

Tatütata, der Nikolaus war da!

Veröffentlicht in: News | 0

Aufgrund der weiterhin anhaltenden Coronasituation mussten und müssen wir auch dieses Jahr leider wieder auf vieles verzichten. Besonders traditionelle Bräuche kommen hier viel zu kurz.
Um zumindest unserem Nachwuchs in der Vorweihnachtszeit eine Freude zu machen, haben wir gestern am Nikolaustag ein paar Geschenke verteilt.

BMA in Altenstadt

Veröffentlicht in: Einsätze 2021 | 0

Alle Feuerwehren der Gemeinde Altenstadt wurden am 02.11.2021 gegen 08:27 Uhr zur einer BMA Auslösung in Altenstadt alarmiert. Dort angekommen wurde an der Brandmeldeanlage erkundet, um welches Zimmer es sich in dem Gebäude handelt. Der Bereich wurde durch die Feuerwehr kontrolliert.

Gefahrguteinsatz nach LKW Unfall

Veröffentlicht in: Einsätze 2021 | 0

Gegen 20:35 Uhr wurde der Gefahrgutzug der Gemeinde Altenstadt nochmals alarmiert. Diesmal wurde eine Hilfeleistung in Nidda gemeldet. Dort ist ein Silozug mit einem PKW verunfallt, durch Feuewehr Nidda wurde aber kein Gefahrstoffaustritt festgestellt.

Gefahrgut: Lok verliert Diesel

Veröffentlicht in: Einsätze 2021 | 0

Gegen 05:35 Uhr wurde der Gefahrgut der Gemeinde Altenstadt zu einer Hilfeleistung nach Stockheim alarmiert. Gemeldet war ein Gefahrgutaustritt am Bahnhof Stockheim. Vorort war eine Leckage an einer Diesellok feststellbar welche größere Menge Kraftstoff verloren hatte.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Veröffentlicht in: Allgemein, Einsätze 2021 | 0

Gemeinsam mit unseren Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Höchst/Nidder, Freiwillige Feuerwehr Altenstadt und Freiwillige Feuerwehr Oberau wurden wir zu einem Feueralarm / BMA in die Waldsiedlung alarmiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass die Alarmierung durch einen defekt an der BMA zustande gekommen ist und somit glücklicherweise kein Einsatz nötig war!

Dachstuhlbrand in Altenstadt

Veröffentlicht in: Einsätze 2021 | 0

Da bei der ersten Lageerkundung bereits Flammen und Rauch aus dem Dachstuhl hervortraten, wurde das Einsatzstichwort erhöht und alle Feuerwehren der Gemeinde Altenstadt zur Einsatzstelle alarmiert.