Türöffnung, Person in Gefahr

Veröffentlicht in: Einsätze 2022 | 0

In Altenstadt musste eine dringende Türöffnung durchgeführt werden. Da der Löschzug 2 Altenstadt / Rodenbach noch auf der A45 stand wurden wir der Löschzug 3 Lindheim / Heegheim zur Unterstützung alarmiert

Hochzeit im Löschzug 3

Veröffentlicht in: News | 0

Am Samstagmittag rückte die aktive Mannschaft des Löschzug 3 zu einer besonderen Mission aus. In Anwesenheit von Freunden und Familie feierten unserer Kamerad Sebastian und seine Alina ihre Hochzeit. 

Kind im verschlossenen PKW

Veröffentlicht in: Einsätze 2022 | 0

Vergangenen Donnerstag wurden wir zusammen mit unseren Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Heegheim zu einer Hilfeleistung alarmiert. Auf dem Parkplatz eines örtlichen Drogeriemarkts in Lindheim war ein Kleinkind samt Autoschlüssel im PKW eingeschlossen. Zunächst wurde versucht, eine der Türen auf „sanftem“ Wege zu öffnen – leider ohne Erfolg. In Rücksprache mit der Mutter wurde dann entschieden, eines der kleinen Fenster zu zerstören, um das Baby aus dem Auto retten zu können.

Vatertagsfeier bei den Kameraden der FF Heegheim

Veröffentlicht in: News | 0

Leckeres Essen, gekühlte Getränke und auch am Start unser LF10. Kommt vorbei auf eine Stärkung, die Steaks haben die perfekte Temperatur und schaut euch im Anschluss unser Fahrzeug mal im Detail aus der Nähe an.

Ölspur in Lindheim

Veröffentlicht in: Einsätze 2022 | 0

ine Ölspur, welche sich in der Düdelsheimer Straße befinden sollte. Nach der Lageerkundung vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass auch weiter Straßen im Ortsgebiet betroffen waren. Zur Beseitigung der Ölspur wurde eine Fachfirma mit Spezialreinigungsmaschinen hinzugezogen. Somit haben wir noch Hinweisschilder am Fahrbahnrand aufgestellt und konnten den Einsatz nach wenigen Minuten beenden.

Kleinfeuer in Enzheim

Veröffentlicht in: Einsätze 2022 | 0

Noch während wir auf der Rückfahrt vom vorigen Einsatz waren, bemerkte die Besatzung des LF10 ein weitere Rauchsäule ein Stück oberhalb von Enzheim wurde ein größeres Lagerfeuer entfacht, welches vermutlich der Grund für die gemeldete Rauchwolke war.
Die Besitzer hatten ohne Erlaubnis ein Feuer entfacht.
Das Feuer wurde durch die Besitzer abgelöscht.

Unklare Rauchentwicklung in Enzheim

Veröffentlicht in: Einsätze 2022 | 0

Am frühen Samstagabend, den 26.03.2022 wurde unser Löschzug zusammen mit dem TLF aus Altenstadt zu einer unklaren Rauchentwicklung zwischen Lindheim und Enzheim alarmiert. Die Leitstelle hatte leider keine näheren Infos zum genauen Ort. Anrufer meldeten eine große dunkle Rauchwolke, welche von Enzheim in Richtung Lindheim gezogen war.

Flächenbrand in Rodenbach

Veröffentlicht in: Einsätze 2022 | 0

Am Donnerstag, den 24.03.2022 gegen 15 Uhr wurden wir gemeinsam mit der ff Heegheim zu einem außer Kontrolle geratenen und unbeaufsichtigten Nutzfeuer zwischen Rodenbach und Lindheim nahe der BAB 45 alarmiert. Ebenfalls vor Ort und mit alarmiert der Löschzug 2 bestehend aus Rodenbach und Altenstadt.
Vermutlich durch Flammenüberschlag und / oder Funkenflug geriet die benachbarte Wiese in Brand.

Offizielle in Dienststellung des LF10

Veröffentlicht in: News | 0

„…die Nacht zieht auf und meine Wacht beginnt…“ (Zitat aus einer bekannten TV Serie)

Seit heute 17 Uhr ist unser neues Löschfahrzeug offiziell im Dienst und rückt zu Einsätzen aus. Fast 5 Jahre Projektarbeit für das Team „Fahrzeugbeschaffung LF10“ gehen somit zu Ende.