Feueralarm F2 Gebäudebrand

Veröffentlicht in: Einsätze 2023 | 0

Datum: 16. April 2023 
Alarmzeit: 03:25 Uhr 
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau / Pager /Sirene
Art: Feueralarm
Einsatzort: Oberau


Einsatzbericht:

In den sehr frühen Morgenstunden des heutigen Sonntags gegen 3:25 Uhr wurden wir zusammen mit unseren Löschzug Partner der FF Heegheim sowie dem Löschzug 2 (FF Altenstadt & FF Rodenbach) zur Unterstützung des Löschzuges 1 (Höchst und Oberau) nach Oberau zu einem Gartenlaubenbrand alarmiert.


In einer größeres Laube mit angefügten Unterstand brannte u.a. Ein Traktor, ein Auto, ein Anhänger und diverse kleine Anhänger. Zusätzlich würden dort mehrere Betriebsmittel und Gasflaschen gelagert, welche bereits den Flammen zum Opfer fielen.

Wir unterstützen vor Ort mit insgesamt 7 Atemschutz Geräte Trägern die Nachlösch- und Teil-Abrissarbeiten.

Einsatzende war nach dem die Fahrzeuge und Einsatzkleidung wieder aufgefüllt und neu bestückt wurde gegen 7:30 Uhr.


Fahrzeuge im Einsatz:

FF Lindheim: LF 10, MTF

FF Heegheim: TSF, GW-N


Weitere Kräfte: FF Altenstadt, FF Rodenbach (LZ2), FF Oberau, FF Höchst (LZ1), Polizei Mittelhessen, Feuerwehr Bad Nauheim

Foto: FF Lindheim

Bericht: FF Lindheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert