Brand mit Menschenleben in Gefahr

Veröffentlicht in: Einsätze 2023 | 0

Datum: 02. Februar 2023 
Alarmzeit: 18:50 Uhr 
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Art: Feueralarm dringend
Einsatzort: Lindheim


Einsatzbericht:

Am 02.02.2023 wurden die Löschzüge 2 (Altenstadt/Rodenbach) und 3 (Heegheim/Lindheim) um 18 Uhr 50 zu einen Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr, nach Lindheim alarmiert. Als das Lindheimer Löschfahrzeug vor Ort eintraf, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Es glimmt lediglich noch Essen im Backofen. Ein in seiner Mobilität eingeschränkter Bewohner, war schon durch den Rettungsdienst und weitere Bewohner ins Freie gebracht worden. Durch die Besatzung des Lindheimer Löschfahrzeuges wurden die Essensreste im Freien abgelöscht, sowie das Gebäude belüftet. Wir sind froh, dass es allen Bewohner gut geht und diese mit dem Schrecken davon gekommen sind.


Fahrzeuge im Einsatz:

FF Lindheim: LF 10, GW-N

FF Heegheim: TSF


Weitere Kräfte: Feuerwehr Altenstadt, Feuerwehr Rodenbach (LZ2) RTW Altenstadt, NEF Büdingen, Pol Büdingen

Foto: FF Lindheim

Bericht: FF Lindheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert