PKW Brand auf der BAB45

Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Feueralarm
Einsatzort: BAB 45, Fahrtrichtung Süd

Am Montag, den 08.08.2022 gegen 12:21 Uhr wurden wir zur Unterstützung des Löschzug 2 auf die Autobahn in Fahrtrichtung Süd zu einem PKW Brand alarmiert.
Da das Erstangriffsfahrzeug aus Altenstadt in der Werkstatt war, wurde unser LF als Ersatz für dieses mitalarmiert.
Nach Rücksprache mit dem Einsatzleitwagen (kurz ELW) führen wir zunächst den Bereitstellungsraum an der Altenstadt Halle an. Währenddessen stellte sich an der Einsatzstelle heraus, dass nur ein techn. Defekt des PKW vorlag inkl. auslaufender Betriebsstoffe.
Darauf hin wurde die Bereitschaft aufgelöst und wir konnten zum Gerätehaus zurück kehren.

FF Lindheim: LF10

Weitere Kräfte: FF Altenstadt