Unklare Rauchentwicklung in Enzheim

Veröffentlicht in: Einsätze 2022 | 0

Datum: 26. März 2022 
Alarmzeit: 18:22 Uhr 
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Feueralarm
Einsatzort: Enzheim


Einsatzbericht:

Am frühen Samstagabend, den 26.03.2022 wurde unser Löschzug zusammen mit dem TLF aus Altenstadt zu einer unklaren Rauchentwicklung zwischen Lindheim und Enzheim alarmiert. Die Leitstelle hatte leider keine näheren Infos zum genauen Ort. Anrufer meldeten eine große dunkle Rauchwolke, welche von Enzheim in Richtung Lindheim gezogen war.


Somit fuhren wir bis Ortseingang Enzheim jedoch ohne Feststellung.
Nach Erkundung im Bereich des Ortseingangs konnten wir eine Rauchentwicklung aus einer Scheune oberhalb der Hauptstraße entdecken. Nach Erkundung vor Ort, stellte sich allerdings heraus, dass ein Holzkohle Grill zu dicht unter dem Vordach einer benachbarten Scheune betrieben wurde. Der massiv aufsteigende Rauch zog durch die offene Scheune und trat am Giebel aus.
Die anrückenden Kräfte wurden abbestellt und der Besitzer über die korrekten Abstände belehrt. Danach konnte wieder in die entsprechenden Gerätehäuser eingerückt werden.


Fahrzeuge im Einsatz:

FF Lindheim: LF10

FF Heegheim: TSF


Weitere Kräfte: FF Altenstadt


Foto/Bericht: FF Lindheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.