Personensuche

Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: Lindheim/Rodenbach

Heute gegen 00:15 Uhr wurden wir zusammen mit unseren Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Heegheim zur Unterstützung bei einer Vermisstensuche alarmiert.

Gesucht wurde ein 90-jähriger Mann aus dem Ortsteil Rodenbach, der am späten Nachmittag nicht mehr von einem Spaziergang zurückgekehrt war.

Die Absuche des Geländes mit einem Fährtensuchhund (Mantrailer), ließ zunächst Hoffnung aufkeimen, da einer der Hunde offenbar zunächst eine Spur aufnahm, diese sich aber letztlich verlor, ohne den Vermissten aufzuspüren.

Die umfangreiche Suche wurde nach mehreren Stunden leider erfolglos abgebrochen und in den frühen Morgenstunden am Montag fortgesetzt. Gegen 8.40 Uhr fanden Spaziergänger den 90-jährigen auf einer Streuobstwiese bei Rodenbach. Unterkühlt wurde dieser in ein Krankenhaus gebracht und anschließend medizinisch versorgt.

FF Lindheim: LF8/6, MTF

FF Heegheim: TSF

Weitere Kräfte: Polizei Büdingen, DRK Friedberg, Fährtensuchhund (Mantrailer)

Foto/Bericht: FF Lindheim