Gefahrgut: Lok verliert Diesel

Veröffentlicht in: Einsätze 2021 | 0

Datum: 19. Oktober 2021 
Alarmzeit: 05:35 Uhr 
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Art: H1 / Gefahrgut 
Einsatzort: Stockheim


Einsatzbericht:

Gegen 05:35 Uhr wurde der Gefahrgut der Gemeinde Altenstadt zu einer Hilfeleistung nach Stockheim alarmiert. Gemeldet war ein Gefahrgutaustritt am Bahnhof Stockheim. Vorort war eine Leckage an einer Diesellok feststellbar welche größere Menge Kraftstoff verloren hatte.

Wir waren mit unserem Dekon-Zug vor Ort, nach ca. 20 min und Absprache mit dem Einsatzleiter konnten wir den Einsatzort wieder verlassen, da sich die Deutsche Bahn der Sache angenommen hat.

Fahrzeuge im Einsatz:

FF Lindheim: MTW & MZA


Weitere Kräfte:

FF Stockheim

FF Ortenberg

Rettungsdienst

Brandschutzaufsicht Wetteraukreis

Gefahrgutzug Altenstadt

-FF Heegheim

-FF Altenstadt

-FF Oberau

-FF Höchst

-FF Rodenbach


Foto/Bericht: FF Lindheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.