Gefahrguteinsatz nach LKW Unfall

Veröffentlicht in: Einsätze 2021 | 0

Datum: 19. Oktober 2021 
Alarmzeit: 20:35 Uhr 
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Art: H1 / Gefahrgut 
Einsatzort: Nidda


Einsatzbericht:

Der Gefahrgutzug der Feuerwehr Altenstadt wurde am 19.10.2021 gegen 20:33 Uhr zu einen Einsatz nach Nidda Unter-Schmitten alarmiert. Dort wurde gemeldet, dass ein LKW Auflieger eine größeres Leck habe. Der Gefahrgutzug hat sich am FFW Haus in Altenstadt gesammelt und der GW-L wurde mit leeren IBC Containern beladen. Als wir abrücken wollten, kam die erste Lagemeldung der Feuerwehren aus Nidda – Es seien nur ganz geringe Mengen der Flüssigkeit aus dem Tankauflieger ausgelaufen und der LKW Fahrer konnte ein weiteres Auslaufen durch schließen weiterer Kugelhähne verhindern. Somit war für uns ein Ausrücken nicht mehr notwendig und wir rüsteten unsere Fahrzeuge wieder zurück.


Fahrzeuge im Einsatz:

FF Lindheim: MTW


Weitere Kräfte:

Gefahrgutzug Altenstadt

-FF Heegheim

-FF Altenstadt

-FF Oberau

-FF Höchst

-FF Rodenbach


Foto/Bericht: FF Lindheim/FF Altenstadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.