Hochwasser Einsatz 1 in Lindheim

Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Art: Hilfeleistung
Einsatzort: Lindheim

Aufgrund des anhaltenden Regens in Kombination mit dem aktuellen Tauwetter kam es gestern morgen zur Hochwasserlage in der gesamten Großgemeinde Altenstadt. Zusammen mit den Kameradinnen und Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Heegheim wurden wir gegen 8 Uhr zur Hilfeleistung alarmiert.

Bei der Alarmierung wurde die TEL (technische Einsatzleitung) aller Feuerwehren der Gemeinde Altenstadt mit alarmiert. Sie koordiniert als Ersatz für die Leitstelle in Friedberg alle Einsätze selbstständig, die im Gemeindegebiet anfallen.

Unsere erste Einsatzstelle war die Lindheimer Pumpenstation am Sportplatz. Diese war bereits komplett geflutet und es drohte ein Ausfall. Das Wasser aus dem Häuschen wurde abgepumt und der Eingang mit Sandsäcken gesichert.

FF Lindheim: LF 8/6, GW & MTF

FF Heegheim: TSF & GW