Neue Schutzkleidung für die Einsatzkräfte

Veröffentlicht in: News | 0

Um im Einsatzfall bestmöglich geschützt zu sein, wurde seitens der Gemeinde Altenstadt – Hessen in neue Schutzkleidung investiert. Im Rahmen der diesjährigen Beschaffung wurden neue Helme für alle Feuerwehrleute ermöglicht. Dies wurde wegen des Alters und neuen Normen notwendig.

Für die Atemschutzgeräteträger wurde im Bereich der Feuerschutzkleidung die Sicherheit im Atemschutzeinsatz erhöht. Die neu beschafften Jacken und Hosen erreichen den höchsten Sicherheitsindex und geben den Einsatzkräften dadurch einen hohen Hitze- und Verletzungsschutz. Nach einer Anprobe konnte für jeden Atemschutzgeräteträger eine nach Maß angepasste Uniform realisiert werden.

Die individuell nach Maß angepasste Kleidung wird in den kommenden Tagen an die Einsatzkräfte verteilt. Unser stellv. Wehrführer Felix konnte seine bereits heute freudig in Empfang nehmen.

Foto/Bericht: Löschzug 3