Ölspur in Altenstadt

Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Art: Hilfeleistung
Einsatzort: Altenstadt | Eselsweg
Weitere Kräfte: Feuerwehr Altenstadt, Bauhof Altenstadt und die Feuerwehr Höchst an der Nidder

Die Feuerwehr Lindheim wurde am 29.01.2020 zusammen mit den Kameraden aus Höchst und Altenstadt gegen 08:11 Uhr zu einer Hilfeleistung nach Altenstadt in den Eselsweg alarmiert.

Wir hielten uns in Bereitschaft, da wir die Ölsperre auf unserem Fahrzeug verlastet haben.

Dort angekommen konnte nachdem der Anrufer persönlich an den ELW kam, die Einsatzstelle gefunden werden. Eine Ölverschmutzung auf einem Schotterweg sollte durch die Feuerwehr abgearbeitet werden. Die beiden 30×40 cm großen Verschmutzungen wurden an den Bauhof weitergeben, da auch gleich der Schotter in diesem Bereich erneuert werden sollte. So wurde der mit Öl verunreinigte Schotter abgetragen und neuer aufgetragen. Nach 20 Minuten war Einsatzende für die Feuerwehr.

Bericht: FF Altenstadt