Übung in Engelthal

Veröffentlicht in: Übungen 2018 | 0

Letzte Woche donnerstags übten die Feuerwehren Altenstadt, Heegheim, Lindheim und Rodenbach gemeinsam im Kloster Engelthal. Angenommen wurde ein Brand im zweiten Obergeschoss der Schwesternwohntraktes. Mehrere Personen wurden über das Treppenhaus und die Drehleiter der Feuerwehr Büdingen gerettet. Für alle Teilnehmer war es eine besondere und sehr lehrreiche Übung. Gerade die verwinkelte Anordnung, die abgelegene Lage und die Hohe Anzahl an zu rettenden Personen forderten alles von den Kameraden.

Vielen Dank geht an die Schwestern des Klosters, welche uns nach der Übung noch mit einem Imbiss versorgten. Ebenfalls vielen Dank an die Kameraden der Feuerwehr Büdingen, die uns mit der Drehleiter unterstützten.