MTF von 1998

 

MTF Anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums im Juli 1998 konnte ein neues Mannschafts-Transportfahrzeug in Dienst gestellt werden. Es handelt sich hierbei um einen neuen Ford-Kleinbus, der ebenfalls voll aus der Vereinskasse finanziert wurde.

Er ist für acht Personen zugelassen. Dadurch, dass die erste Rückbank gegen die Fahrtrichtung und ein aufklappbarer Tisch zwischen den Bänken eingebaut wurden, eignet sich das Fahrzeug auch zur Einsatzleitung.

 

Spritze von 1898

 

Spritze von 1898 Anlässlich der Gründung erhielt die Feuerwehr Lindheim eine neue und leistungsfähigere Spritze. Es handelte sich hierbei um eine Saug- und Druckspritze. Das Foto zeigt das noch heute funktionsfähige Gerät vor dem alten Gerätehaus, das ebenfalls im Jahr 1898 gebaut wurde. Das Gebäude wurde im Jahr 2002 abgerissen.

 

 

 

Spritze von 1813

 

Spritze von 1813 Schon vor der Gründung der Freiwilligen Feuerwehr Lindheim im Jahre 1898 existierte eine Pflichtfeuerwehr. Davon zeugt die noch vorhandene Handspritze aus dem Jahr 1813.