Kaminbrand in Lindheim

Veröffentlicht in: Einsätze 2021 | 0

Datum: 2. Februar 2021 
Alarmzeit: 7:19 Uhr 
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Art: Feueralarm 
Einsatzort: Lindheim


Einsatzbericht:

Der Löschzug 3 wurde zusammen mit der DLK der FF Altenstadt am 02.02.2021 gegen 07:19 Uhr zu einem Kaminbrand nach Lindheim in die Turmgasse alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr kamen Funken aus dem Kamin. Die DLK wurde in Stellung gebracht und mit dem Kaminfegerwerkzeug der Kamin im Inneren gereinigt. Der Angriffstrupp vom LF 8/6 der Feuerwehr Lindheim ging währenddessen ins Gebäude, um die Glut nach Absprache aus der Reinigungsklappe zu entfernen. Die angrenzenden Räume wurde mit der Wärmebildkamera und auf eine gefährlichen Kolhenmonoxid Konzentration überprüft.

Die Einsatzstelle konnte anschließend an den zuständigen Schornsteinfeger übergeben werden. Nach ca. einer Stunde war Einsatzende.

Fahrzeuge im Einsatz:

FF Lindheim: LF 8/6, GW & MTF

FF Heegheim: TSF

Weitere Kräfte: 

FF Altenstadt, Schornsteinfeger

Foto: Löschzug 3

Bericht: FF Altenstadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.