Hochwasser Einsatz 5 in Lindheim

Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Art: Hilfeleistung
Einsatzort: Lindheim

Unsere fünfte Einsatzstelle war ein vollgelaufener Keller im Stengesweg. Durch Informationen der Betroffenen konnten wir die Einsatzfahrt ohne Martinshorn und Blaulicht antreten. Denn als wir angekommen waren stand der Keller nur noch ca 8cm unter Wasser, da die Hausbewohner schon mit eigenen Pumpen am arbeiten waren. Doch diese waren zu schwach um das komplette Wasser aus dem Haus zu befördern. Wieder wurde als erstes der Strom von Haus abgestellt. Darauf hin haben wir begonnen mittels unseres Iso-Sauger und Wasserschieber das Wasser aus dem Keller zu saugen.

Nach kurzer Zeit war der Keller vom größten Wasser befreit und die Einsatzstelle konnte wieder an die Hausbesitzer übergeben werden.

FF Lindheim: GW

Foto/Bericht: FF Lindheim