Hochwasser Einsatz 5 in Lindheim

Veröffentlicht in: Einsätze 2021 | 0

Datum: 31. Januar 2021 
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau 
Art: Hilfeleistung 
Einsatzort: Lindheim


Einsatzbericht:

Unsere fünfte Einsatzstelle war ein vollgelaufener Keller im Stengesweg. Durch Informationen der Betroffenen konnten wir die Einsatzfahrt ohne Martinshorn und Blaulicht antreten. Denn als wir angekommen waren stand der Keller nur noch ca 8cm unter Wasser, da die Hausbewohner schon mit eigenen Pumpen am arbeiten waren. Doch diese waren zu schwach um das komplette Wasser aus dem Haus zu befördern. Wieder wurde als erstes der Strom von Haus abgestellt. Darauf hin haben wir begonnen mittels unseres Iso-Sauger und Wasserschieber das Wasser aus dem Keller zu saugen.

Nach kurzer Zeit war der Keller vom größten Wasser befreit und die Einsatzstelle konnte wieder an die Hausbesitzer übergeben werden.

Fahrzeuge im Einsatz:

FF Lindheim: GW

Foto/Bericht: FF Lindheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.