Hochwasser Einsatz 4 in Lindheim

Veröffentlicht in: Einsätze 2021 | 0

Datum: 30. Januar 2021 
Alarmierungsart: TEL Lindheim
Art: Hilfeleistung 
Einsatzort: Lindheim


Einsatzbericht:

Unsere vierte Einsatzstelle war ein vollgelaufener Keller im Zindelweg. Als wir angekommen waren stand der Keller ca 20-30cm unter Wasser. Als erstes wurde aus Eigenschutz der Strom von Haus abgestellt. Darauf hin haben wir begonnen mittels unserer Schmutzwasserpumpe das Wasser aus dem Pumpenschacht im Keller zu saugen. Als das Wasser nur noch im Pumpenschacht stand sah man auch das Problem des Hauses, das Wasser kam schneller in den Keller gelaufen als die sich im Haus installierte Pumpe wegbefördern konnte. Somit haben wir Etappenweise den Schacht ausgepumpt bis die Hausbesitzer eine 2. Pumpe organisiert hatten.

Die kleineren Pfützen wurden mittel Iso-Sauger aufgenommen und die Einsatzstelle konnte wieder an die Hausbesitzer übergeben werden.

Fahrzeuge im Einsatz:

FF Lindheim: LF 8/6 & GW

FF Heegheim: TSF

Foto/Bericht: Löschzug 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.