Hochwasser Einsatz 3 in Enzheim

Alarmierungsart: TEL Lindheim
Art: Hilfeleistung
Einsatzort: Lindheim

Unsere dritte Einsatzstelle war auf einer Weide zwischen Lindheim und Enzheim. Da diese ebenfalls direkt an der Bach liegt, war das Gebiet hoch überflutet. Unser Auftrag lautete Rettung einer Ziegenherde aus einem Stall.

In Enzheim angekommen, machte sich der Angriffstrupp sofort mit Wathosen bewaffnet in das zwischen Knie und Hüfthohe Wasser. Am Stall angekommen fand man 2 Ziegenböcke und 3 Ziegen lebend vor, ein Tier hatte es leider nicht geschafft. Die Umzäunung der Weide wurde geöffnet und ein ortsansässiger Landwirt rangierte einen Tieranhänger rückwärts an die Stallung heran. So könnten die Tiere auf kurzem Weg aus dem Hochwasser befreit werden.

Währenddessen kümmerten sich die anderen Trupps um einen nahe gelegenen Anwohner. Ihm wurde kurzerhand mit Hilfe unserer Schmutzwasserpumpe der Keller ausgepumpt.

FF Lindheim: GW

Foto/Bericht: Löschzug 3