Hochwasser Einsatz 2 in Lindheim

Veröffentlicht in: Einsätze 2021 | 0

Datum: 30. Januar 2021 
Alarmierungsart: TEL Lindheim
Art: Hilfeleistung 
Einsatzort: Lindheim


Einsatzbericht:

Unsere zweite Einsatzstelle waren die Reihenhäuser direkt an der Nidder in der nähe des Festplatzes. Die einzelnen Eingänge der Wohnhäuser wurden mit Sandsäcken gesichert. Als weiterer Schutz wurde eine kleine Sandsackmauer vor den Eingängen errichtet welche sich über die gesamte länge der Anlage erstreckte.

Die Sandsäcke wurden mit dem GW-L aus Altenstadt und Oberau zur Einsatzstelle transportiert. Während ein Teil der Kammeraden an der Einsatzstelle arbeitete, waren die anderen Löschzüge dabei auf dem Bauhof der Gemeinde Altenstadt welcher in der Waldsiedlung liegt weitere Sandsäcke zufüllen.

Fahrzeuge im Einsatz:

FF Lindheim: LF 8/6, GW & MTF

FF Heegheim: TSF & GW

Weitere Kräfte: 

Großgemeinde Altenstadt und Bauhof Gemeinde Altenstadt

Foto/Bericht: Löschzug 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.