Ausgelöste Brandmeldeanlage in Lindheim

Eingetragen bei: Einsätze 2020 | 0

Datum: 20. Mai 2020 
Alarmzeit: 12:36 Uhr 
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Art: Feueralarm 
Einsatzort: Lindheim

In einem lokalen Supermarkt löste gegen Mittag die Brandmeldeanlage aus. Dort angekommen wurde mit der entsprechenden Feuerwehrlaufkarte der Bereich durch die Feuerwehr erkundet. Schnell wurde klar, dass es kein Eingreifen durch die Feuerwehr nötig war. Auslöseursache war das Öffnen eines Bachofens, die darin gestaut warme Luft hatte den Melder zum auslösen gebracht. Die Anlage wurde zurück gesetzt. Alle Einsatzkräfte konnten nach kurzem Aufenthalt wieder abrücken.

Fahrzeuge im Einsatz:

FF Lindheim: LF 8/6

FF Heegheim: TSF (auf Anfahrt)

FF Altenstadt: ELW & HLF (DLAK 23/12& TLF 24/50 auf Anfahrt)

Bericht: FF Lindheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.