Kleiner Flächenbrand nähe Heegheim

Eingetragen bei: Einsätze 2019 | 0

Datum: 18. September 2019 
Alarmzeit: 19:30 Uhr 
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau 
Art: Feueralarm
Einsatzort: Heegheim

Am Abend des 18.09.2019 wurde der Löschzug 3 zum Alarmstichwort „Flächenbrand“ alarmiert.

In der Heegheimer Feldgemarkung hatte sich eine Fläche von ca. 40m2 eines abgeernteten Ackers entzündet. Glücklicherweise war das Feuer größtenteils mangels Brandgut von selbst erloschen. Mit einem Kleinlöschgerät wurden zügig die letzten Flammen abgelöscht. Um mögliche Glutnester auszuschließen, wurde die Fläche im Anschluss von uns mit großzügig mit Wasser bedeckt.

Bitte gehen Sie in der Nähe von abgeernteten Feldern immer vorsichtig mit brennenden Gegenstände wie z.B Zigarettenstummeln um.
Hier besteht eine große Brandgefahr.

Fahrzeuge im Einsatz:

FF Lindheim: LF 8/6

FF Heegheim: TSF & GW

Foto/Bericht: Löschzug 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.