THVU (Technische Hilfeleistung – Verkehrsunfall)

Veröffentlicht in: Übungen 2019 | 0

Am vergangenen Donnerstag stand ein ganz besonderer Übungsabend für die Kameraden der Lindheimer Feuerwehr und unseren Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Heegheim auf dem Programm. Thema war THVU (Technische Hilfeleistung – Verkehrsunfall).

An diesem Abend hatten wir gleich zwei Fahrzeuge zur Verfügung, an denen wir viele praktische Übungen ausführen konnten. An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an die Kameraden, die dies ermöglicht haben.

In mehreren Durchgängen konnte jeder mal testen, wie beispielsweise Schere und Spreitzer korrekt und effektiv eingesetzt werden, um verunfallte Menschen aus einem Fahrzeug zu befreien.

Ein spannender Abend mit hohem Lerneffekt!

Foto/Bericht: FF Lindheim