Menschenrettung aus einem Schacht

Eingetragen bei: Übungen 2019 | 0

Zu warm? Zu kalt? Zu dunkel? Zu nass?…..Nicht bei uns!

Trotz der hochsommerlichen Temperaturen haben wir vergangenen Donnerstag gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Heegheim für den Ernstfall geübt.

Thema an diesem Abend war die Menschenrettung aus einem Schacht. Aufgeteilt in zwei Gruppen, haben die Kameradinnen und Kameraden jeweils mit Hilfe eines Leiterbocks die verunglückten Personen innerhalb kürzester Zeit retten können.

Im Anschluss wurden gemeinsam noch weitere Möglichkeiten besprochen, wie Menschen aus einer solchen Notsituation angemessen gerettet werden können.

Ein spannender und lehrreicher Abend, der zum Abschluss mit einem Eis für alle belohnt wurde 😎.

Foto/Bericht: FF Lindheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.