Kleiner Flächenbrand bei Stammheim

Eingetragen bei: Einsätze 2019 | 0

Datum: 22. Juli 2019
Alarmzeit: 20:15 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Art: Feueralarm 
Einsatzort: Ortseingang Stammheim
Weitere Kräfte:
FFAltenstadt , FF Heegheim, FF Oberau , FF Rodenbach und FF Stammheim

Gegen 20:15 Uhr wurden wir, sowie alle Feuerwehren der Gemeinde Altenstadt zu einem Feueralarm / Atemschutz alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen stellte sich heraus, dass es bei der Alarmierung Missverständnisse gab und lediglich das TLF der Feuerwehr Altenstadt als Wasserreserve benötigt wurde.

Die Böschung auf einer Länge von 15 m brannte und konnte schnell abgelöscht werden. Da das Feuer schon auf einen abgeernteten Acker übergriff, wurde der Landwirt verständigt der diesen Bereich nach dem er abgelöscht war zur Sicherheit nochmal mit dem Grupper durchfuhr.

Fahrzeuge im Einsatz:

FF Lindheim: LF 8/6

FF Heegheim: TSF

Foto/Bericht: FF der Gemeinde Altenstadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.