Wohnhausbrand in Altenstadt

Eingetragen bei: Einsätze 2019 | 0

Datum: 08. Juli 2019
Alarmzeit: 11:30 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Art: Feueralarm 
Einsatzort: Altenstadt
Weitere Kräfte:
FF Höchst/Nidder , FFAltenstadt , FF Heegheim, FF Oberau , FF Rodenbach , Feuerwehr der Stadt Büdingen, FF Friedberg – Hessen, Feuerwehr Bad Nauheim, FF Florstadt und FFStammheim

Gegen 11:30 Uhr wurden wir zu einem Feueralarm nach Altenstadt alarmiert.

Bei einem Brand in der Stammheimer Straße in Altenstadt ist der Dachstuhl eines Wohnhauses zerstört worden. Wie es zu dem Feuer kam, ist noch unklar. Menschen wurden nicht verletzt. Wir waren unterstützend vor Ort. Unsere Aufgabe war es mit einer Riegelstellung das Übergreifen des Feuers auf das Nebengebäude zu verhindern. Dies ist uns erfolgreich gelungen.

Gegen 14 Uhr war der Einsatz für uns beendet und wir konnten abrücken.

Bericht des Kreis-Anzeigers

Fahrzeuge im Einsatz:

FF Lindheim: LF 8/6 & MTF

FF Heegheim: TSF & GW

Foto/Bericht: FF der Gemeinde Altenstadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.