Mülltonnenbrand drohte überzugreifen

Eingetragen bei: Einsätze 2019 | 0

Datum: 3. Februar 2019
Alarmzeit: 20:00 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Art: Feueralarm
Einsatzort: Ortskern Lindheim

Am 3. Februar,gegen 20 Uhr, wurde der Löschzug 3 mit dem Stichwort „Feueralarm“ nach Lindheim alarmiert. Es brannten mehrere Mülltonnen und das Feuer drohte auf einen Carport überzugreifen. Durch den schnellen und gezielten Einsatz konnte das Feuer binnen Minuten gelöscht werden. Selbst ein Defekt an unserem Löschfahrzeug konnte den Einsatzerfolg nicht gefährden. Es wurde schnell auf die Heegheimer Pumpe umgeschaltet. Hier zeigte sich die intensive Ausbildung,welche wir immer zusammen mit den Heegheimer Kameraden durchführen, als absoluter Vorteil. Noch an der Einsatzstelle wurde unser Löschfahrzeug repariert. Nach ca. 45 min war der Einsatz beendet.

Der Gemeindebrandinspektor war auch vor Ort

Fahrzeuge im Einsatz:

FF Lindheim: LF 8/6, GW & TSF

FF Heegheim: GW

Foto/Bericht: FF Lindheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.