PKW Brand an der Abfahrt A45

Veröffentlicht in: Einsätze 2018 | 0

Datum: 5. Oktober 2018
Alarmzeit: 13:36 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Art: Feueralarm
Einsatzort: B521 | Ausfahrt A45


Die Feuerwehren Altenstadt und Lindheim wurden am 05.10.2018 gegen 13:36 Uhr zu einem PKW Brand an der Abfahrt A45 – Kreuzung B 521 gerufen. Dort angekommen stand der PKW im Bereich des Motorraums im Brand. Mit zwei Trupps unter PA und zwei Schnellangriffsschläuchen vom HLF 20/16 (Altenstadt) und dem LF 8/6 (Lindheim) konnte ein weiteres Ausbreiten verhindert und ein schneller Löscherfolg erzielt werden. Da es sich vermutlich ein Kurzschluss in der Elektrik des Fahrzeugs das Feuer ausgelöst hatte, wurden beide Batterien abgeklemmt. Die Motorhaube musste im Zuge der Löscharbeiten ebenfalls unsanft durch die Feuerwehr geöffnet werden, da der Zug zum Öffnen bereits durch die Hitze beschädigt war. Nach dem Löschen wurde der PKW mit der Wärmebildkamera auf weitere Wärmequellen überprüft.

 

Fahrzeuge im Einsatz:

FF Lindheim: LF 8/6

FF Altenstadt: ELW 1, HLF 20/16, TLF 24/50

Weitere Kräfte:

Autobahn Polizei

Foto/Bericht: FF Altenstadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.