Acker im Flächenbrand

Veröffentlicht in: Einsätze 2018 | 0

Datum: 10. Juli 2018
Alarmzeit: 13:35 Uhr
Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Art: Feueralarm
Einsatzort: Heegheim


Am frühen Nachmittag wurden wir im Löschzug 3 zu einem Flächenbrand zwischen Lindheim und Heegheim alarmiert.  Vorgefunden wurde ein Acker im Flächenbrand. Bei Mäh Arbeiten merkte der Erntehelfer, wie Flammen hinter dem Mähdrescher hervor schlagen. Er brachte die Maschine sofort in Sicherheit und verständigte die Feuerwehr. Das Feuer konnte innerhalb einer Stunde komplett gelöscht werden. Zur Wasserversorgung wurde auch noch das TLF 24/50 aus Altenstadt angefordert. Die Folgen des Brandes kann man schon von weitem sehen, ca. 260m² Stoppelacker fiel dem Flammen zum Opfer. Keine Personen wurden verletzt, und der Mähdrescher hat auch keine Folgen davon getragen.

 

Fahrzeuge im Einsatz:

FF Lindheim: LF 8/6 & MTF

FF Heegheim: TSF

FF Altenstadt: TLF 24/50

 

Foto/Bericht: FF Lindheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.