Acker im Flächenbrand

Alarmierungsart: Leitstelle Wetterau
Art: Feueralarm
Einsatzort: Heegheim

Am frühen Nachmittag wurden wir im Löschzug 3 zu einem Flächenbrand zwischen Lindheim und Heegheim alarmiert.  Vorgefunden wurde ein Acker im Flächenbrand. Bei Mäh Arbeiten merkte der Erntehelfer, wie Flammen hinter dem Mähdrescher hervor schlagen. Er brachte die Maschine sofort in Sicherheit und verständigte die Feuerwehr. Das Feuer konnte innerhalb einer Stunde komplett gelöscht werden. Zur Wasserversorgung wurde auch noch das TLF 24/50 aus Altenstadt angefordert. Die Folgen des Brandes kann man schon von weitem sehen, ca. 260m² Stoppelacker fiel dem Flammen zum Opfer. Keine Personen wurden verletzt, und der Mähdrescher hat auch keine Folgen davon getragen.

FF Lindheim: LF 8/6 & MTF

FF Heegheim: TSF