Hilfeleistung bei Unwetter

Veröffentlicht in: Übungen 2018 | 0

 

An diesem Donnerstagabend ging es unter der Kategorie „Hilfeleistung bei Unwetter“ hauptsächlich um Wasser, z.b. Wasser im Keller usw. Am Anfang der Übung sind wir die einzelnen Funktionen, Technische Daten der Geräte durchgegangen und haben uns über Tipps und Tricks zur Verwendung der Geräte ausgetauscht. Aufgabe war es die gute alte Handdruckspritze und eine Mülltonne der Heegheimer Kollegen leer zu pumpen. Es wurden 2 Gruppen gebildet, eine Gruppe arbeitete mit dem E-Sauger die andere mit einer Tauchpumpe. Diese Übung ging reibungslos und schnell über die Bühne.

Wie man sieht sind wir gut gerüstet um ihnen bei einem Ernstfall bestmöglich helfen zu können.

 

 

Fahrzeuge im Einsatz:

FFW Heegheim: GW

 

Foto/Bericht: FF Lindheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.